Niedersächsisches Radewegekonzept: L 46 in Ringe aufgenommen

13. Januar 2013
Reinhold Hilbers

Reinhold Hilbers: L 46 für Radewegebaumittel angemeldet

Die Fraktionen von CDU und FDP haben im Landeshaushalt für 2012 und 2013 jeweils etwa 110 Millionen Euro für den Ausbau und Erhalt der Landstraßen bereitgestellt.
Insgesamt drei Abschnitte wurden im Bereich der Grafschaft Bentheim in den neuen Plan aufgenommen. Alle drei Abschnitte befinden sich an der Landesstraße 46 von Ringe nach Neuringe. Hier soll in drei Teilabschnitten ein Radweg entstehen. Die Anträge werden derzeit noch geprüft.
Bereits in den letzen Jahren konnte die Radweglücke an der Landesstraße 45 in Hohenkörben geschlossen werden. Wenn jetzt noch die Landesstraßen 46 mit einem Radweg ausgestattet würde, wären fast alles Landesstraßen in der Grafschaft mit einem Radweg versehen. „Das wäre ein Riesenerfolg für uns“, so Hilbers.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Zähler

631908 Besucher