Das Feuerwehrgerätehaus in Laar nimmt Formen an.

Das Feuerwehrhaus in Laar wächst

28. August 2021

Im Rahmen unserer alljährlichen Sommertour waren wir in diesem Jahr bei der Feuerwehr in Laar. Diese hat sich erst vor wenigen Jahren gegründet. Der Brandschutzbedarfsplan hatte aufgezeigt, dass in der Gemeinde ein Feuerwehrstandort benötigt wurde. Ortsbrandmeister Henk Hesselink hat uns die Pläne des Feuerwehrgerätehauses vorgestellt, das aktuell gebaut wird.

Die Fertigstellung ist für März 2022 geplant. Derzeit sind die drei Einsatzfahrzeuge rund noch an verschiedenen Standorten stationiert.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Feuerwehren in der Samtgemeinde Emlichheim. Sie leisten ehrenamtlich einen wichtigen Beitrag zu unserem Schutz. Die jüngsten Ereignisse in Westdeutschland haben gezeigt wie wichtig eine gute Feuerwehr ist. Dass unser Bundestagsabgeordneter Albert Stegemann kürzlich ein Katastrophenschutzfahrzeug an die Laarer Kameradinnen und Kameraden übergeben konnte, freut uns umso mehr.

Wir wollen den Brandschutzbedarfsplan weiter fortschreiben, damit unsere Feuerwehren stets gut ausgerüstet und einsatzbereit sind.

Unser Vorsitzender Albert Stegemann MdB konnte bei unserem Besuc auch unseren Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers, den Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Ansgar Duling, den innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Sebastian Lechner MdL sowie zahlreichen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinde- und Samtgemeinderäte begrüßen.