Bau der Tennishalle im Zeitplan

3. August 2016
Einen Blick in die fast fertige Tennishalle: Die Fertigstellung ist für Ende August geplant.

Am vergangenem Samstag hatten wir die Gelegenheit die neue Tennishalle des TC Blau Weiß Emlichheim zu besichtigen. Vereinsvorsitzender Heinrich Lichtenborg führte die Delegation der CDU-Gemeinderatskandidaten durch die neue Halle und erläuterte im Vorfeld den Aufbau und die Aktivitäten im Verein.

Mit über 500 Mitgliedern ist der TC Blau Weiß Emlichheim der zweitgrößter Verein der Tennisregion Ems-Dollart, der Ostfriesland, das Emsland und die Grafschaft Bentheim umfasst. Stolz ist man im Verein über die gute Jugendarbeit, bereits in jungen Jahren können Kinder und Jugendliche Tennistraining-Stunden bekommen.

Die neue Vierfeld-Tennishalle soll den Vereinsmitgliedern für den Winter eine Trainings- und Spielangebot bieten. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan, so dass Ende August die Halle in Betrieb genommen werden kann. Dazu plant der TC BW Emlichheim einen Tag der offenen Tür. Ab 15. September geht dann die Wintersaison los, insbesondere die Abendzeiten sind bereits ausgebucht. Der Hallenbau war möglich durch erhebliche Eigeninvestitionen des Vereins sowie Förderungen der Gemeinde Emlichheim und des Landessportbundes.