Sommertour 2022

21. August 2022

Auch in diesem Jahr waren wir auf Sommertour durch die Samtgemeinde Emlichheim. Mit dabei wieder unser Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers und unser Bundestagsabgeordnete und Vorsitzender Albert Stegemann. In der letzten Ferienwoche haben wir dabei den neuen Standort der Firma RMT Metalltechnik in Emlichheim besucht. im Gewerbegebiet Nord errichtet RMT ein neues Bürogebäude und wird ihren Unternehmenssitz von Ringe nach Emlichheim verlagern. Eindrucksvoll schilderten die Geschäftsführer Patrick Klein und Frank Krans die Geschäftsfelder. Dabei wurde nochmals deutlich, wie schwer es ist, geeignete Bewerber für das Handwerk zu finden.

Im Anschluss ging es weiter zum neue eStore der Firma Landhorst. An der Mühlenstraße hat die Firma ihre alte Landmaschinenwerkstatt zu einem modernen Fahrradladen umgebaut. Welche Anforderungen haben Fahrradfahrer heute, wie müssen die Kommunen darauf regieren und welche Vorteile und Nachteile hat das Bikeleasing. Das waren einige der vielfältigen Themen die wir mit Betriebsleiter Arne Jeurink besprochen haben. 

Natürlich durfte auch ein geselligen Miteinander nicht fehlen. Bei Wurst und gekühlten Getränken stand ein lockerer Austausch mit den Kommunalpolitikern, Landrat Uwe Fietzek sowie den beiden Abgeordneten Reinhold Hilbers und Albert Stegemann am MHH Senfkorn auf dem Plan. 

 

Zähler

532659 Besucher