Planfeststellung Obenholt liegt vor

24. Dezember 2021

Wir haben lange darauf gewartet und nun kurz vor Weihnachten ist im Emlichheimer Rathaus der Planfeststellungsbescheid für die Verlängerung der Entlastungsstraße Obenholt eingegangen. Samtgemeindebürgermeister Ansgar Duling konnte die gute Mitteilung am Dienstag in der zweiten Sitzung des Samtgemeinderates verkünden.

Politisch wollen wir wir Weichen dafür stellen, dass die Realisierung schnell erfolgt, erklärt Arne Helweg, Fraktionsvorsitzender der CDU- Samtgemeinderatsfraktion. Die Unterlagen zum Planfeststellungsbeschluss können online beim Landkreis eingesehen werden. Zudem besteht die Möglichkeit alle Unterlagen und Gutachten im Rathaus Emlichheim einzusehen. In der Zeit vom 27.12.2021 bis zum 10.01.2022 im Rathaus der Samtgemeinde Emlichheim können die Unterlagen eingesehen werden. Eine vorherige Terminabsprache ist notwendig. Termine könnten unter der Telefon-Nummer 05943 809-152 oder per E-Mail unter info@emlichheim.de vereinbart werden. Es gelten die üblichen und bekannten Hygiene- und Abstandsregeln im Rathaus.