Landrat Friedrich Kethorn: Informative Tour durch die Samtgemeinde Emlichheim

31. Juli 2011

Zwölf Stunden war Landrat Friedrich Kethorn am letzten Freitag in der Samtgemeinde Emlichheim unterwegs. Begleitet wurde er von einer Delegation des CDU-Samtgemeindeverbandes Emlichheim-Hoogstede-Laar-Ringe. Bei allen Unternehmen und Einrichtungen wurde Friedrich Kethorn, der auch von seiner Ehefrau Henni begleitet wurde, herzlich willkommen geheißen. „Ich habe großartige und motivierte Unternehmen und Einrichtungen kennen gelernt", zeigte sich Kethorn nach der Rundreise stark beeindruckt. In den Gesprächen mit den Firmenleitungen wurden dem Landrat auch Hinweise und Wünsche mit auf dem Weg gegeben. Die Tagestour unter dem Motto „Rezepte für die Grafschaft" endete auf dem Hof Ribbert in Emlichheim, wo über 70 geladene Gäste in kulinarischer Umgebung das Gespräch mit dem Landrat und den politischen Vertretern suchten. „Die Menschen in der Samtgemeinde Emlichheim vertrauen der sachlichen und zielgerichteten Politik der CDU", lautete das abschließende Fazit des CDU-Vorsitzenden Fritz Berends nach den zahlreichen Gesprächen eines „12-Stunden-Tages".