Danke für Ihr Vertrauen!

13. September 2021

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern. Wir sind wieder mit einer deutlichen Mehrheit im Samtgemeinderat gewählt worden und werden im künftigen Rat 17 Mitglieder stellen dürfen.

Im Rat der Gemeinde Emlichheim konnten wir absolut zusätzliche Stimmen gewinnen und erreichen 9 Ratsmandate. Im Hoogsteeder Gemeinderat dürfen wir 9 Mitglieder entsenden, in Ringe sind es 8 Ratsmitglieder und in Laar stellen wir 11 Ratsmandate. Auf für dieses große Vertrauen in den einzelnen Mitgliedsgemeinden danken wir!

Wir freuen uns, dass es wieder gelungen ist, dass aus jeder Mitgliedsgemeinde ein Abgeordneter im Grafschafter Kreistag gewählt ist. Alle vier künftigen Abgeordneten haben tolle persönliche Stimmergebnisse erzielt und konnten direkt in den Kreistag gewählt werden. In der kommenden Wahlperiode vertreten die Samtgemeinde Gerhard Trüün aus Laar (2.207 Stimmen), Jan Harms-Ensink aus Hoogstede (2.237 Stimmen), Albert Stegeman aus Rnge (1.944 Stimmen) und Arne Helweg aus Emlichheim (1.992 Stimmen)