Positives Mitgliederwachstum – Gesine Borgmann für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt

16. April 2013
Mitgliederehrungen 2013

Unser Bild zeigt von links nach recht: Gerhard Trüün (25-Jahre) Gesine Borgmann (65 Jahre), Horst Bentje (40 Jahre) und CDU-Vorsitzender Albert Stegemann bei der Überreichung der Urkunden und Ehrennadeln.

Rund 60 Mitglieder kamen am vergangenem Donnerstag zum ersten Mitgliedertreffen des CDU-Samtgemeindeverbandes Emlichheim in die Alte Schule Ringe, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Vorsitzender und Bundestagskandidat Albert Stegemann  freute sich über die große Resonanz. „Wir konnten unsere Mitgliederzahl in 2012 um 25% steigern von 123 Mitgliedern auf 156 Mitglieder.“ berichtet Stegemann stolz.

Neben politischen Gesprächen stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Gerhard Trüün kann in diesem Jahr auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken. Trüün hat in den vergangenen Jahren an vielen Stellen der CDU und der Kommunalpolitik mitgewirkt, war langjähriges Vorstandsmitglied und bekleidet derzeit das Bürgermeisteramt in Laar und ist stellvertretender Landrat.

Horst Bentje aus Emlichheim ist vor 40 Jahren Mitglied geworden. Auch er war in diesen 40 Jahren an verschiedenen Stellen aktiv, einige Jahre als Ortsvorsitzender der CDU Emlichheim und hat insbesondere in der Schulpolitik immer wieder für die CDU Akzente gesetzt und sich weit über die Grenzen der Grafschaft einen Namen gemacht.

DSC_0252Ein besonders und bisher einmaliges Jubiläum in der CDU Emlichheim ist jedoch das von Gesina Borgmann aus Emlichheim. Die 96-jährige ist seit 65 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands und damit seit den Gründungsjahren Parteimitglied. Entsprechend interessante Gegebenheiten hatte Frau Borgmann zu berichten von Besuchen im Deutschen Bundestag in Bonn oder von Besuchen der Bundeskanzler in der Grafschaft Bentheim. Für ein solch besonders Jubiläum konnte Vorsitzender Albert Stegemann eine von Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel, Landesvorsitzendem David McAllister und Kreisvorsitzendem Reinhold Hilbers unterschriebenen Urkunde überreichen. „Solch langjährige Mitglieder wie Gesine Borgmann sind uns wichtig und verdienen unseren Respekt. Insbesondere diese Mitglieder mit langjährigem Engagement sind vielen gerade auch jüngeren Mitgliedern ein gutes Vorbild“ so Stegemann.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Zähler

631306 Besucher