Kreisverkehr in Bathorn: Planungen schreiten voran

27. Juli 2016
Bürgermeister Fritz Berends informiert die CDU-Mitglieder und Kandidaten über die geplante Baumaßnahme in Bathorn.

Im Rahmen der diesjährigen Sommertour haben wir uns zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers über den Stand der Planungen für den Bau eines Kreisverkehres an der K 15/K19 in Bathorn informiert. Fritz Berends, Bürgermeister des Gemeinde Hoogstede, zeigte den engagierten Einsatz der Gemeinderatsmitglieder auf, die seit Jahren für einen Kreisverkehr gekämpft hatten. Mittlerweile ist der Kreuzungsbereich als Unfallschwerpunkt eingestuft, die Planungen für den Kreisverkehr sind soweit vorangeschritten, dass bei guten Verlauf die Baumaßnahme bereits Ende August/Anfang September starten kann.

Dazu wird es Umleitungen geben. Auf der Strecke zwischen Emlichheim und Georgsdorf wird über eine Ampel der Verkehr weiter fließen können. Von Hoogstede Richtung Twist wird dies nicht möglich sein, hier werden derzeit Umleitungsstrecken gesucht.

Wir erhoffen uns von der Maßnahme den Bereich für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger sicherer zu machen und die Unfallhäufigkeit damit drastisch zu verringern.