Haushaltsberatung: Wechsel in der CDU-Fraktion

30. Januar 2015
SAM_0143

Am kommenden Mittwoch findet im Haus Ringerbrüggen die 11. Sitzung des Samtgemeinderates statt.

Am kommenden Mittwoch – 04.02.2015 – tagt um 19.00 Uhr der Rat der Samtgemeinde Emlichheim im Haus Ringerbrüggen.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Haushalt für das Jahr 2015. Die CDU-Fraktion trägt den Vorschlag der Verwaltung mit. Schwerpunkte in diesem Haushalt bilden wie schon in den vergangenen Jahren die Schulen der Samtgemeinde Emlichheim.

Neben dem Hausalt steht auch die Wahl des Ersten Samtgemeinderates an. Die CDU-Fraktion freut sich, dass Ansgar Duling erneut diese Aufgabe übernehmen möchte und unterstützt seine Wiederwahl. Ansgar Duling ist seit 2007 Erster Samtgemeinderat. 

_SKF0849

Die CDU-Fraktion bedankt sich herzlich bei Gerrit-Jan Klompmaker für sein geleistetes Engegement.

Zudem gibt es auch einen personellen Wechsel in der Fraktion. Gerrit-Jan Klompmaker hat aus persönlichen Gründen auf sein Mandat im Samtgemeinderat verzichtet. Für ihn wird Heinz-Jürgen Helweg aus Emlichheim nachrücken. Heinz-Jürgen Helweg ist seit der letzten Kommunalwahl bereits im Rat der Gemeinde Emlichheim vertreten und zudem Mitglied im Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Gerrit-Jan Klompmaker für sein großes Engagement für die Samtgemeinde. In den vergangenen Jahren war er Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses der Samtgemeinde und hat zudem die Samtgemeinde in der Verbandsversammlung der Musikschule Niedergrafschaft sowie in weiteren Ausschüssen als stellvertretendes Mitglied vertreten.

Nachrücker im Samtgemeinderat_Heinz-Jürgen Helweg aus Emlichheim.

Nachrücker im Samtgemeinderat_Heinz-Jürgen Helweg aus Emlichheim.

Heinz-Jürgen Helweg wünschen wir viel Erfolg für seine Arbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Als neuen Vorsitzenden des Jugend- und Sozialausschusses schlägt die CDU-Samtgemeindefraktion Arne-Jan Helweg aus Emlichheim vor.

Die Sitzung des Rates ist öffentlich. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Zähler

631121 Besucher