Ferwehrhaus und Fahrzeug für Laar

Die vorbereitenden Maßnahmen zum Neubau eines Feuerwehrhauses in Laar schreiten voran. Der Flächennutzungsplan und der Bebauungsplan wurden in der jüngsten Sitzung des Samtgemeinderates und des Gemeinderates Laar auf den Weg gebracht. Für dieses Bauleitplanverfahren war eine archäologische Ausgrabung durchzuführen, die mittlerweile abgeschlossen ist. Damit können die weiteren Planungen vorangetrieben werden. Wir unterstützen diese Maßnahme und hoffen, dass bald mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

Außerdem hat die Samtgemeinde den Auftrag zur Anschaffung des Löschgruppenfahrzeugs LF 10 Logistik für die Ortsfeuerweh Laar vergeben. Im Vorfeld der Ausschreibung für die Anschaffung des Löschgruppenfahrzeugs LF 10 fanden durch die Fahrzeugkommission der Ortsfeuerwehr Laar verschiedene Fahrzeugbesichtigungen statt, sodass ein optimales Leistungsverzeichnis erstellt werden konnte. Die Vergabe erfolgte nach der Ausschreibung an die Firma Scania für das Fahrgestell und an Lentner für den Aufbau. Damit kann das Fahrzeug erstellt werden. Die Feuerwehr Laar freut sich auf Lieferung nach der Fertigstellung.