Emlichheimer Gemeinderat nimmt Arbeit auf

19. November 2016
5727_Arne_Helweg_2030

Arne Helweg

Am Dienstag, 15. November, fand im Haus Ringerbrüggen die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt. Unser Kandidat für das Amt des ehrenamtliches Bürgermeisters Arne Helweg, wurde leider knapp nicht gewählt. Er gratulierte dem Kandidaten Heinrich Strenge und wünschte ihm für die Amtsführung ein glückliches Händchen. Strenge wurde, wie seine Stellvertreter aus einer Koalition aus SPD, FDP und GBF gewählt.

_SKF3657

Sigrun Mittelstädt-Ernsting war 5 Jahre ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Emlichheim und verabschiedete sich nach 15 Jahren aus dem Rat der Gemeinde Emlichheim.

Unser besonderer Dank gilt Sigrun Mittelstadt-Ernsting. Sie war seit 2011 ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde, zuvor fünf Jahre 1. stellvertretende Bürgermeisterin und insgesamt 15 Jahre Mitglied des Gemeinde- und Samtgemeinderates. Im Grafschafter Kreistag hat Sie 10 Jahre lang die Emlichheimer Interessen vertreten.

Die neue CDU-Gemeinderatsfraktion, deren Mitglieder Sie hier finden, hat die Arbeit aufgenommen und möchte konstruktiv mit allen Fraktionen zusammenarbeiten. Unser Ziel bleibt es die Attraktivität, das Lebensgefühl und die Prosperität der Gemeinde zu steigern.