CDU trauert um Friedrich Harland

24. März 2016

harlandDer CDU-Samtgemeindeverband Emlichheim trauert um sein Mitglied und langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Emlichheim, Friedrich Harland, der am vergangenem Mittwoch verstarb.

Harald war seit 1972 Mitglied des Gemeinderates Emlichheim, von 1981 bis 1994 stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Emlichheim und seit 1994 Bürgermeister. Dieses Amt hatte er genauso wie sein Gemeinderatsmandat bis zur Kommunalwahl 2006 inne.

Während seines politisches Engagements war Friedrich Harland zudem Kreistagsabgeordneter von 1996 bis 2006 und Mitglied im Vorstand der CDU Emlichheim.

Nach Ausscheiden aus dem Gemeinderat und Kreistag wurde Friedel Harland Gründungsvorsitzender des Seniorenbeirates der Gemeinde Emlichheim.

Wir trauern mit den Angehörigen und werden Friedrich Harland ein ehrendes Andenken bewahren.

Emlichheim, der 24. März 2016

CDU-Samtgemeindeverband
Emlichheim-Hoogstede-Laar-Ringe

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Zähler

631147 Besucher