CDU nominiert Daniela Kösters für zweite Amtszeit

28. Juni 2013
Nominierung Daniela Köters

Zur Nominierung durch die CDU Emlichheim-Hoogstede-Laar-Ringe gratulieren Fraktionsvorsitzender Fritz Berends (links) und Albert Stegemann der Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters.

In einer Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Emlichheim wurde Amtsinhaberin Daniela Kösters für die im nächsten Jahr stattfindende Samtgemeinde-bürgermeisterwahl nominiert. 40 Mitglieder waren am vergangenem Freitag in die Gaststätte Middendorf nach Laar gekommen um über die Personalia zu diskutieren.

„Uns ist die Einbindung der Mitglieder besonders wichtig“, erklärt Vorsitzender Albert Stegemann gleich zu Beginn der Versammlung. „Darum berufen wir auch erst eine Mitgliederversammlung ein, bevor wir die Presse informieren“ so Stegemann weiter.

Fraktionsvorsitzender Fritz Berends hob die inhaltlichen Schnittmengen zwischen der Politik der CDU und den Zielen der Samtgemeindebürgermeisterin. Beispielhaft nennt Berends die Jugendarbeit oder die Wirtschaftspolitik.

„Unsere Ziele decken sich zu fast 100%“ sagt auch Daniela Kösters, die weiterhin parteilos bleiben möchte. Sie habe noch viel vor, erklärt sie den Mitgliedern der CDU in Emlichheim, Hoogstede, Laar und Ringe.

Nach einer Abstimmung stimmten 95% der anwesenden Mitglieder für die Unterstützung Daniela Kösters für eine zweite Amtszeit. Eine weitere Mitgliederversammlung wird folgen, in der die offizielle Nominierung erfolgen soll.