CDU-Landtagsfraktion zu Gast bei Emsland-Group

3. Februar 2016
Beeindruckt von der neuen Flockenfabrik zeigten sich die Besucher aus ganz Niedersachsen.

Anfang Februar hat der Arbeitskreis Wirtschaft&Arbeit die Emsland Group in Emlichheim besucht. Die Geschäftsführer Udo Hinkelmann, Geriet-Jan Wesselink und Bernd Höning gaben den Abgeordneten eine Einblick in die aktuelle Lage im Kartoffelmarkt. Besondere Herausforderung der Emsland-Group ist es weiterhin genügen Kartoffeln zu erhalten. Unterschiedliche Förderungen innerhalb der EU sowie Konkurrenz innerhalb der Landwirtschaft z.B. durch den Maisanbau stellen den größten Arbeitgeber in Emlichheim vor besonderen Herausforderungen.

Die Herausforderungen möchten die CDU-Abgeordneten mit in die Beratungen nach Hannover nehmen

Der Arbeitskreis Wirtschaft&Arbeit der CDU-Landtagsfraktion.

. Gemeinsam mit der CDU-Landtagsfraktion, unserem Bundestagsabgeordneten und Vertreter im europäischen Parlament werden wir weiterhin alles dafür tun, damit die Herausforderungen der Emsland-Group Gehör finden. Mit über 400 Angestellten am Standort Emlichheim ist die Emsland-Group größter Arbeitgeber und ist zudem wichtiger Partner der Landwirtschaft und vieler Handwerksbetriebe in der Niedergrafschaft.