Am Sonntag ist Bundestagswahl

19. September 2017

Albert Stegemann, MdB
Bundestagskandidat und Vorsitzender der CDU Emlichheim-Hoogstede-Laar-Ringe

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Grafschaft Bentheim!

Am 24. September ist Bundestagswahl. Hier entscheidet sich, wie es in den nächsten Jahren in  Deutschland  und  in  der  Grafschaft  weitergeht:  Der  Blick  in  die  Welt  und  nach  Hannover zeigt,  wie  wichtig  eine  stabile  und  verlässliche  Regierung  mit  unserer  Bundeskanzlerin  Dr. Angela Merkel an der Spitze ist.

Uns geht es darum, dass wir gemeinsam stark und fair in die Zukunft gehen. Hierzu wollen wir  all  jene,  die  Tag  für Tag  aufstehen  und  ihre  Arbeit  machen,  bei  der  Einkommenssteuer spürbar  entlasten.  Familien,  in  denen  Menschen  füreinander  Verantwortung  übernehmen, wollen  wir  noch  besser  unterstützen.  Wir  planen  daher  die  Fö rderung  der  ersten  eigenen vier  Wände  durch  ein  Baukindergeld  und  den  Wegfall  der  Grunderwerbssteuer.  Dabei  sind mir unsere ländlichen Räume ein besonderes Anliegen. Das   wollen   wir   aber   auch   künftig   ohne   neue   Schulden   finanzieren. Das   ist   gelebte Generationengerechtigkeit.  Denn  wir  wollen  unseren  Nachkommen  Chancen  ermöglichen und   ihnen   keine   Schuldscheine   und   maroden   Sozialkassen   hinterlassen.   Aber   auch notwendige Investitionen â€" sowohl in eine moderne Infrastruktur als auch  in gute Bildung â€" werden nicht zu kurz kommen.

Dafür  brauchen  wir  möglichst  viele  Stimmen  für  die  CDU.  Und auch  ich  bitte  Sie  als  Direktkandidat  ganz  persönlich  um  Ihre  Stimme,  damit  ich  weiterhin  wirksam  Ihre  Anliegen in Berlin vertreten kann.

Albert Stegemann